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E-Mail lesen

In der E-Mail-Liste sehen Sie den Absender und das Absendedatum beziehungsweise die Absendeuhrzeit. Darunter befindet sich der Betreff der Nachricht, gefolgt von einem kurzen Auszug aus dem Inhalt. Der blaue Kreis vor einer E-Mail kennzeichnet sie als ungelesen.

Tippen Sie eine E-Mail an, um sie zu lesen.

Dort finden Sie die aus onOffice enterprise bekannten Zuordnungen: Ist eine E-Mail einem Objekt oder einem Kunden zugeordnet, so werden sie neben der Silhouette, beziehungsweise dem Haus dargestellt.

Wenn Sie auf die Zuordnungen tippen, öffnet sich ein Menü, von wo aus Sie verschiedene Aktionen durchführen können. So können Sie sich die Adressdetails oder die Objektdetails anschauen, sofern eine Adresse oder ein Objekt verknüpft ist.

Im nächsten Bereich werden die Metadaten der E-Mail, der Betreff, das genaue Sendedatum und den Absender. Tippen Sie diesen Bereich an um weitere Informationen wie die Empfängeradresse und Kopieempfänger anzuzeigen.

Darunter wird der Inhalt der Nachricht dargestellt.

E-Mail Aktionen

Haben Sie eine E-Mail ausgewählt und befinden sich in der Detailansicht einer Nachricht, stehen Ihnen für diese Mail mehrere Aktionen zur Verfügung:

Adress anlegen aus E-Mail

Sie können, wenn noch keine Adresse mit der E-Mail verknüpft ist, auch eine Neue Adresse direkt aus der E-Mail heraus anlegen. Benutzen Sie hierfür die Schaltfläche "Adresse Anlegen".
Es öffnet eine Ansicht, in der schon Felder voraus gefüllt sind. Diese ergeben sich aus dem Absender der E-Mail und eventuellen Angaben in der E-Mail. Zusätzlich haben Sie in dieser Ansicht die Möglichkeit, die Daten des neuen Adressdatensatzes mit weiteren Angaben zu befüllen. Mit einem Klick auf den Speicherbutton wird die Adresse in Ihrer onOffice enterprise angelegt.

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