zurück

Adress- und Immobilienverknüpfungen

Um Adress- oder Objektdatensätze manuell zuzuordnen, tippen Sie auf den Bereich oben mit der Silhouette und dem Haus. Tippen Sie in der erscheinenden Auswahl auf „Adresse zuordnen“ oder „Objekt zuordnen“. Im folgenden Beispiel wird eine Adresse zugeordnet. Das Zuordnen von Objekten funktioniert analog dazu. Es erscheint ein Suchfenster: geben Sie oben ihr Suchkriterium ein, in diesem Fall einen Namen. Bei der Personensuche werden die Felder Vorname, Nachname, Firma und E-Mailadresse berücksichtigt. Bei der Objektsuche die gesamte Adresse und die externe Objektnummer.

Die Suchergebnisse werden alphabetisch sortiert angezeigt. Tippen Sie auf den zu verknüpfenden Datensatz. Die Suchmaske verschwindet und die Verknüpfung wird im Hintergrund an enterprise/smart übermittelt. Die Anzeige wurde schon entsprechend aktualisiert.

Adress anlegen aus E-Mail

Sie können, wenn noch keine Adresse mit der E-Mail verknüpft ist, auch eine Neue Adresse direkt aus der E-Mail heraus anlegen. Benutzen Sie hierfür die Schaltfläche "Adresse Anlegen".
Es öffnet eine Ansicht, in der schon Felder voraus gefüllt sind. Diese ergeben sich aus dem Absender der E-Mail und eventuellen Angaben in der E-Mail. Zusätzlich haben Sie in dieser Ansicht die Möglichkeit, die Daten des neuen Adressdatensatzes mit weiteren Angaben zu befüllen. Mit einem Klick auf den Speicherbutton wird die Adresse in Ihrer onOffice enterprise Version angelegt.

zurück