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Neue E-Mail schreiben

Durch Tippen des Symbols unten rechts öffnet sich das Fenster für neue Mails:

Ein Überblick von oben nach unten:

- Im oberen Bereich befinden sich Icons zum Schnellzugriff auf Objekte (Haus-Icon), Adressdatensätze (Silhouetten-Icon), HTML-Editor(Text-Editor-Icon), Anhänge (Büroklammer-Icon) und Vorlagen (Aktenordner-Icon).

- Die Daten der Empfänger und des Absenders

- Betreff

- Nachrichtentext

- Signatur (es wird die Standartsignatur aus enterprise/smart geladen)

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Empfänger auswählen

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Um einen Empfänger einzutragen haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder tippen Sie auf das „An:“-Feld und tippen über die Tastatur einfach den Empfänger ein. Ab 2 Buchstaben beginnt die onOffice App nach einer Adresse zu suchen. Oder Sie tippen oben auf das Icon mit der Silhouette. Dort können Sie Ihre Adressdatensätze durchsuchen. Wählen Sie zunächst im aufklappenden Dialog, ob der Datensatz in das „An“-, das „Kopie“-/„CC“-, oder das „Blindkopie“-/„BCC“-Feld eingefügt werden soll.

Die 2. Möglichkeit, einen Empfänger hinzuzufügen, ist folgende: Tippen Sie einfach in das entsprechende Empfängerfeld den Empfänger ein. Die onOffice App beginnt nach den ersten 2 Buchstaben den passenden Empfänger zu suchen.

Wenn Sie auf das Silouetten-Symbol klicken, öffnet sich das Suchfenster. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre enterprise/smart-Adressdaten nach den Feldern Vorname, Nachname, Firma und E-Mailadresse zu durchsuchen.

Tippen Sie einfach den gewünschten Empfänger an und er wird in das entsprechende Feld übernommen. Sollten zu einem Datensatz mehrere E-Mailadressen hinterlegt sein, werden diese zur Auswahl angezeigt. Haben Sie alle Objekte ausgewählt, tippen Sie oben rechts auf „Fertig“.

Sie können auch jederzeit in das An-/Kopie-/Blindkopie-Feld tippen und Adressen von Hand eingeben.

Kopie/Blindkopie und anderes E-Mai-Konto

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Wurde noch kein Kopieempfänger eingetragen, können Sie das durch Tippen auf die Zeile „Kopie/Blindkopie, Von: gabi.froehlich@my-...“ erledigen. Dazu klappt die Ansicht wie in folgender Abbildung auf und stellt Ihnen weitere Eingabemöglichkeiten zur Verfügung. Falls Sie über mehrere Postfächer verfügen, kann hier der Absendeaccount geändert werden.
Vorausgewählt ist hier immer der Account in dessen Postfächern man sich gerade befindet.

Objekte Verknüpfen

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Um eine neue E-Mail mit einem Objekt zu verknüpfen, tippen sie auf das Haussymbol im oberen Bereich. Durch tippen auf die Suchleiste und Eingabe eine Suchbegriffes, werden alle Datensätze angezeigt, die zur Adresse oder externen Objektnummer des Objektes passen. Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Objekte anzuhängen. Dazu tippen Sie nach der Auswahl eines Objekts einfach erneut auf das Suchfeld und wählen weitere Objekte aus.

HTML-Editor

Durch den HTML-Editor können Sie ihre E-Mail individuell anpassen. Folgende Features stehen Ihnen, sobald Sie in das Textfeld klicken und den HTML-Editor öffnen, zur Verfügung.

Des Weiteren können Sie über den HTML-Editor auch ihre Vorlagen konfigurieren.

Anhänge

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Durch Tippen der Büroklammer können Anhänge zu einer E-Mail hinzugefügt werden.

Hier haben Sie die Möglichkeit, auf den Speicher Ihres iPhones, dem Cloud-Speicher oder Ihren Onlinespeicher zuzugreifen. Durch Tippen auf "Onlinespeicher" navigieren Sie durch die in enterprise/smart angelegte Ordnerstruktur und wählen einzelne Anhänge aus. Durch Tippen auf "Vom Gerät" können Sie Bilder in die E-Mail hochladen oder aber Sie erstellen über die Kamera ein neues Bild. Des Weiteren können Inhalte anderer Apps welche mit der onOffice-App geteilte wurden als Anhänge einer E-Mail zugefügt werden.
Bitte beachten Sie, dass Bilder aus dem Cloud-Speicher erst heruntergeladen werden, dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ist bereits eine Immobilie über das Haus-Icon ausgewählt, stehen Ihnen weitere Optionen zur Verfügung: Zum einen die Auswahl des Exposétyps und zum anderen die Dateien, die zu den ausgewählten Immobilien vorliegen. Bereits gewählte Anhänge werden in dieser Ansicht ebenfalls aufgelistet. Zuletzt genutzte Anhänge befinden sich am Ende dieser Liste. Haben Sie alle Anhänge ausgewählt, beenden Sie den Vorgang mit „Fertig“ oben rechts. Möchten Sie einen bereits ausgewählten Anhang entfernen, wischen Sie auf der Zeile des Anhangs nach links. Es erscheint ein roter „Löschen“-Bereich. Wird dieser getippt, wird der Anhang entfernt:

Vorlagen

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Die aus enterprise/smart bekannten Vorlagen von E-Mails können Sie auch in der onoffice App nutzen. Dazu tippen Sie auf das Aktenordnersymbol oben rechts. Auch hier finden Sie alle Vorlagen nach Ordnern gruppiert, sowie die zuletzt gewählten Vorlagen. Durch Antippen wird die Vorlage geladen und wie in folgender Abbildung direkt angezeigt. Es ist in der onoffice App nicht möglich, Vorlagen zu editieren. Alle Textfelder werden automatisch von enterprise/smart befüllt, sobald die E-Mail verschickt wird.

Übersicht

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Wie in folgender Abbildung dargestellt, verändert sich die Anzeige der ersten Zeile nach der entsprechenden Aktion. Hier sind drei Immobilien verknüpft und ein Empfänger ausgewählt. Auch die Anzahl der Anhänge wird angezeigt. Ist eine E-Mailvorlage ausgewählt, erscheint neben dem Aktenordner ein Haken.

Entwürfe und Postausgang

Ist die neue Nachricht fertig geschrieben, haben Sie zwei Möglichkeiten. Durch Tippen auf „Abbrechen“ oben rechts wird abgefragt, ob Sie diese Nachricht als Entwurf speichern, oder verwerfen möchten. Entwürfe finden Sie in der Übersicht aller Postfächer wieder.

Tippen Sie auf „Senden“ oben rechts, nimmt die onoffice App Kontakt zu smart/enterprise auf und verschickt die E-Mail. So lange dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, finden Sie in der Accountübersicht den Ordner „Postausgang“. Dieser verschwindet automatisch, sobald die Nachricht vollständig versendet wurde.

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