zurück

Das Plus-Symbol

Über das Plus-Symbol können Sie in der onOffice App schnell neue E-Mails verfassen, Aktivitäten, Adressen, Immobilien und Aufgaben erstellen, sowie Dateien hochladen.

E-Mails anlegen

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf "E-Mail" wird das E-Mail-Fenster geöffnet und können sofort einen neue E-Mail schreiben. Weitere Informationen zum Thema E-Mail können Sie hier einsehen.

Aktivitäten anlegen

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf den Button "Aktivität" können Sie einen neue Aktivität anlegen, welche Sie mit einem Kontakt und einer Immobilie verknüpfen können. Diese können Sie später unter dem gewählten Kontakt unter Aktivitäten einsehen.

Termin

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf den Button "Termin" können Sie einen neuen Termin anlegen. In diesem können Sie wie in der onOffice Software die Termindaten, Benutzer, Adressen und Immobilien verknüpfen. Sie können auch einen Terminbestätigung an die Termin-Teilnehmer versenden oder aber den Termin als Privat anlegen.

Aufgabe anlegen

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf den Button "Aufgabe" gelangen Sie in das Aufgabenmenu, in welchem Sie Neue Aufgaben anlegen können. Sie geben nun wie gewohnt einen Verantwortlichen, die Art der Aufgabe, den Betreff und eine kurze Beschreibung. Des Weiteren können Sie auch noch ein Objekt mit der Aufgabe verknüpfen oder eine Datei anhängen, dies machen Sie indem Sie auf das Haus-Symbol bzw. Büroklammer-Symbol tippen. Um weiter Informationen zum erstellen und bearbeiten von Aufgaben zu bekommen tippen Sie hier .

Adresse

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf "Adresse" können Sie einen neue Adresse anlegen. Im ersten Tab können Sie grundsätzliche Adressdaten erfassen. Im zweiten Tab können Sie für die zuerstellende Adresse Suchkriterien hinterlegen.

Tab1

Tab2

Immobilie

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf "Immobilie" können Sie einen neue Immobilie erfassen. Sie können festlegen, um was für einen Immobilie es sich handelt. Es werden die Einstellungen aus onOffice enterprise übernommen, dadurch stehen Ihnen zusätzliche Seiten zur Verfügung, welche Sie mit allen Infos, welche Ihnen vor Ort zur Verfügung stehen, befüllen können. Weitere Informationen zur Immobilienerfassung finden Sie hier .

Datei hochladen (iOS-App only)

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf "Datei hochladen" können Sie einer Immobilie oder einem Kontakt Dateien hinzufügen. Für den Upload von Bildern müssen Sie angeben, ob die Bilder zu einer Immobilie oder zu einer Adresse übertragen werden sollen. Dazu müssen Sie entsprechend einen Kontakt oder eine Immobilie angeben. Für die Immobilie können Sie zusätzlich den Dateityp angeben. Weitere Informationen zum Datei hochladen finden Sie hier .

Feedback an onOffice (iOS-App only)

zurück zur Auswahl

Durch tippen auf "Feedback an onOffice" können Sie direkt Ihre Meinung oder Verbesserungsvorschläge an onOffice schicken. Wenn Sie das Feedback über das Plus-Symbol senden wird direkt ein Screenshot des Aktuellen Bildschirms mit geschickt.

Kontakt einholen

zurück zur Auswahl

Mit dieser Funktion können Sie schnell und mit wenig Daten (Vorname, Nachname, E-Mail oder Mobil) eine Adresse in Ihrer onOffice Version anlegen und eine Adressvervollständigung per E-Mail oder per SMS an den neuen Kontakt versenden.
In den Einstellungen der Android-App können Sie unter dem Punkt "Kontakt einholen" E-Mail-Vorlage und SMS-Vorlage eintragen. Es kann auch eine E-Mailvorlage aus ihrer onOffice enterprise Version gewählt werden.

3d-Druck

zurück zur Auswahl

Für die Nutzer eines eines neueren Smartphones gibt es auch die Möglichkeit einige Optionen über den 3d-Druck direkt aus dem Home-Screen zu öffnen.

zurück